Sustainable Hidden Champion Uzin Utz im Interview

Unternehmen, die in ihrer Nische kontinentalmarktführend sind oder zu den Top 3 der Welt gehören, aber dennoch meist unbekannt sind, fasst man unter dem Begriff Hidden Champions zusammen. Der Begriff wurde erstmals vor rund 30 Jahren von Management-Vordenker Prof. Hermann Simon eingeführt. UZIN UTZ ist einer dieser Hidden Champions. Das Unternehmen ist ein Komplettanbieter für Bodensysteme; UZIN UTZ ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Maschinen, wenn es um Estrich, Boden, Fliesen und Parkett geht.

Wie wurde Uzin Utz grüner?

Wir haben UZIN UTZ auf dem GREENTECH FESTIVAL getroffen und direkt nachgefragt: Gründer und CEO von avesco, Oliver N. Hagedorn, wollte von Philipp Utz, Mitglied des Vorstands der UZIN UTZ Group im Interview wissen:

1:06 Wie wird Social Media in den Chefetagen eines Sustainable Hidden Champions genutzt?

2:15 Wann kam das Thema Nachhaltigkeit bei der Uzin Utz AG auf?

4:20 Was muss getan werden, um ein Unternehmen nachhaltig zu entwickeln und das Nachhaltigkeitsziel zu erreichen?

7:04 Wer sind die Treiber für ein nachhaltiges Unternehmen?

Erhalten Sie einen Einblick in den
avesco Sustainable Hidden Champions Equity Fonds.

Erfahren Sie mehr zu Sustainable Hidden Champions aus unserem Portfolio