Bereits zum dritten Mal ging es Mitte November zur Verleihung des FNG-Siegels nach Frankfurt. Dort wurde der avesco Sustainable Hidden champions Equity Fonds, unser nachhaltiger Publikumsfonds, mit dem FNG-Siegel ausgezeichnet. Und das erneut mit 2 Sternen! Der Fonds punktete vor allem in den Kategorien Produktstandards und institutionelle Glaubwürdigkeit.  Die Auszeichnung unterstreicht unsere Vision, der nachhaltigste Finanzdienstleister der DACH-Region zu werden. Zusammen mit dem European Sustainable Investment Forum (Eurosif) vergibt das Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG) seit 2008 das Transparenzlogo für nachhaltige Publikumsfonds. Das FNG ist Initiator und Herausgeber des 2015 gestarteten Qualitätssiegels für nachhaltige Publikumsfonds. Die steigende Bekanntheit des Siegels wird mit Blick auf die Anzahl der Sieglträger deutlich: Seit dem letzten Jahr hat sich die Anzahl der ausgezeichneten Fonds verdoppelt.

Waren es im letzten Jahr rund 50 FNG-zertifizierte Fonds, so durften sich in diesem Jahr bereits über 100 Fonds über die Siegelauszeichnung freuen. Das FNG-Siegel etabliert sich damit zu Deutschlands führendem Siegel im Bereich der nachhaltigen Finanzprodukte. Eine tolle Entwicklung, die zu mehr Transparenz und Kundenorientierung beiträgt.

Weitere Informationen zur FNG-Auszeichnung finden Sie hier.