Ein Foto von einem Mikrofon. Rechts im Bild ein Foto von Oliver N. Hagedorn, CEO von avesco

Sustainable Champions im Podcast Vol. 2: Warum Vermögensverwalter die grüne Flagge hissen müssen

In der 3-teiligen Podcast-Serie mit CAPinside spricht Oliver N. Hagedorn, Gründer und CEO von avesco, abwechselnd mit Philipp Schröder und Markus Hujara über die Potenziale von Sustainable Champions.

 

Vermögensverwaltern kommt in Deutschland eine bedeutende Rolle zu. Rund 450 gibt es von ihnen insgesamt. Viele von ihnen sind im Verband unabhängiger Vermögensverwalter organisiert. Die meisten der Vermögensverwalter setzen sich zudem schon seit Jahren mit nachhaltiger Geldanlage auseinander. Da is es schon verwunderlich, dass sie im Beirat für Sustainable Finance der Bundesregierung bisher trotzdem noch fehlten. Underen Gründer und CEO, Oliver N. Hagedorn, macht das ein kleines bisschen sauer. Im der zweiten Folge der Podcast-Serie mit CAPinside spricht er über die verpasste Chance, eine nachhaltige Aufklärung und Hochbeete auf der Terrasse.

Viel Spaß beim Reinhören!

Ähnliche Beiträge