Lade Veranstaltungen

Hier anmelden

Impact Investing als langfristige Anlagestrategie. Wie die Teilabsicherung durch die EaSI Garantie von der Europäischen Kommission beim Einstieg hilft. Der Impact Investing Markt ist ein Wachstumsmarkt, doch wie mache ich als Familiy Office oder auch als PrivatinvestorIn den ersten Schritt hinein? Wir bekommen immer wieder die Fragestellung zu hören: Wie kann ich einen ersten Teil meines Portfolios mit Impact füllen und wie messe ich eigentlich die Wirkung? Wir geben gemeinsam mit Claudia Rankers drei Impulse die Hilfestellung bieten und werden im Dialog Wissen rund um das Thema Impact Investing vermitteln. Unsere Themen umfassen den Impact Markt im Allgemeinen, die Chancen & aktuellen Herausforderungen vor denen Family Offices häufig stehen und wir betrachten die Next Generation des Investmentmarktes. Der European Social Innovation Fund bietet dabei ein Praxisbeispiel – eine Finanzarchitektur mit Teilabsicherung durch die EaSI Garantie der Europäischen Kommission verdeutlicht wie Innovative Finanzarchitekturen den Eintritt in den Impact Investing Markt ermöglichen.

Referentinnen:

Claudia Rankers – Geschäftsführerin Rankers Family Office, Expertin im CSR Dialogforum, Herausgerberin & Autorin „Nachhaltigkeit – Frauen schaffen Zukunft“ und „CSR im Mittelstand“
Sarah Budke – ESIIF Impact Business Development 

Nach oben