April 2012 

Dezember 2011 

August 2011

April 2011

Dezember 2010

 

Frühere Ausgaben der avesco Transparent finden Sie im avesco-Archiv

avesco Transparent April 2010

Christine Kipke - Eine neue Kollegin – ein neuer Weg

Nach nunmehr 10jähriger erfolgreicher Betreuung unserer Privatkunden wird avesco zukünftig auch Institutionelle Kunden ansprechen. Christine Kipke ist an Bord gekommen, um dieses neue Geschäftsfeld aufzubauen. »avesco schwimmt im Finanzdienstleistungsmarkt in jeder Hinsicht nicht mit dem Strom. So baut diese Firma ihr Team während der Finanzkrise auf, anstatt es zu verkleinern. Der innovative und exklusive Teamspirit der avesco feuert mich an«, sagt Christine Kipke auf die Frage hin, was sie an avesco begeistert.

Christine Kipke war nach Bankpraktika im In- und Ausland sowie ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre für die Beratung vermögender Privatkunden zuständig. Später wechselte Christine Kipke in die Finanzinformationsindustrie und übernahm die Vertriebsverantwortung der Berliner Niederlassung eines Branchenmarktführers.  Nach dem erfolgreichen Aufbau des Vertriebsgebietes wechselte sie als Key Account Managerin zu einem amerikanischen Softwareunternehmen nach Frankfurt/Main. Dort übernahm sie zusätzlich die Neuorganisation der Vertriebsstrukturen und die Implementierung von Account-Teams.

In 2002 und 2004 sind ihre beiden Kinder geboren worden. Nach projektbezogenen Vertriebstätigkeiten für das Familienunternehmen hat Christine Kipke bereits im letzen Jahr den Aufbau des Geschäftsfeldes ›Institutional Sales‹ für die avesco übernommen und damit den Weg zurück in die Finanzindustrie gewählt.

Ihr ›drittes Kind‹ ist das alte Bauernhaus in der Mecklenburgischen Schweiz, dass die Familie Anfang 2007 erwarb und komplett restaurierte. »Unser Haus am Weiher ist ein Kleinod für die Seele. Abseits aller Großstadthektik kommt man hier zur Ruhe und wird wieder ein Stück weit geerdet. Das ist nicht nur für uns Erwachsene wichtig, sondern auch für die Kinder«, sagt Christine Kipke und bekommt glänzende Augen. Außerdem ist sie sehr für’s Praktische. »In meinem Berufsleben habe ich immer für Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. In meiner Freizeit liebe ich es, Dinge zu tun, die man auch ›anfassen‹ kann.« So baut sie Möbel selbst, nimmt auch gerne mal die Maurerkelle in die Hand oder pflastert Wege. Das avesco Team freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

(Kristin Hartmann)